Kostenloses Online-Tool, welches aus Texten/PDF selbst Karteikarten erstellt, die man dann lernen kann?

Pseud000  03.10.2024, 12:00

Karteikarten zum Ausdrucken oder digitalem Abrufen?

KathaHohenfels
Beitragsersteller

digital zum Abrufen, aber im besten Fall schon auf so eine Weise, dass das System vorgibt, wie oft man Karteikarte X noch wiederholen muss

2 Antworten

ich kenne kein Tool. Selbst wenn es eins geben würde, würde ich es nicht nutzen.

Ein großer Lerneffekt besteht ja darin, die Karteikarten selber zu schreiben. Dafür musst du dir zunächst überlegen, was wichtig ist und den Stoff zusammenfassen.

Anki ist zum Beispiel kostenlos und sehr praktisch.

KathaHohenfels
Beitragsersteller

generiert das die Karteikarten aus Texten automatisch? also ich gebe mehrere PDFs rein und es generiert mir automatisch die Karteikarten?

KathaHohenfels
Beitragsersteller
@Pseud000

es gibt KI-Tools, die das automatisch machen und nach denen habe ich gefragt...