Gute Karteikarten schreiben?

2 Antworten

schreib dir nur wenige Stichworte auf die Karten, in großer Schrift, damit du sie gut lesen kannst. Spreche frei und die Karten geben dir nur den roten Faden. Du weißt ja, worüber du redest, du musst keine ganzen Sätze vorschreiben.

Wenn du inhaltlich alles hast, weißt du ja was du sagen möchtest. Schreibe dir Stichwörter auf wo du es brauchst und übe damit. Auf Basis dessen kannst du ja deine Notizen adaptieren, also Aspekte weglassen/hinzufügen, größer und leserlicher schreiben, ...