Kostenlos mit Freundin im Ausland telefonieren?

3 Antworten

Dann schreibt euch doch per Email, bevor du dich in Schulden stürzt nur wegen Anrufen.

Oder schreibe mal wieder einen normalen Brief, der kostet nicht viel Porto und kann viel spannender sein, wenn man dann auf Antwort wartet und auch lesen kann.

Ins Ausland kostet ein Anruf immer Geld.

Annalena2912
Beitragsersteller

Hmmm ok hast recht

Ich schließe mich Mooncrash an.

Sorge dafür, dass deine Freundin und auch du über eine Internetanbindung verfügen, während ihr miteinander redet oder reden möchtet.

Der zweite Schritt sind Programme wie Skype oder WhatsApp, die Internettelefonie über ein LAN oder WLAN ermöglichen. Verbindet euch gegensetig über diese Programme, bevor ihr miteinander telefoniert.

Schon sieht dein Handyanbieter keinen Cent von dir, wenn du ins Ausland telefonierst. Nutze einfach das Internet ;-)

Alles Programme die über WLAN telefonieren ermöglichen wie z.B. WhatsApp oder Skype.

Annalena2912
Beitragsersteller

WhatsApp. Geht nicht deswegen is ja die handyrechnung so hoch 😂

Mooncrash  08.06.2017, 16:27
@Annalena2912

äh doch... einfach im WLAN betreiben und nicht über das mobile Netz :D Darum ist WhatsApp auch so beliebt.