Telefonieren in die Ukraine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein deutsches Handy im Ausland anrufen willst, brauchst du nichts anderes zu tun, als wäre es in Deutschland: einfach die Handynummer wählen (von Deutschland aus brauchst du auch kein +49 oder 0049 vorstellen).

0049-1... Die 0 vor der 1 weglassen. Auf ukrainisches Handy 0038... Wenn du nicht durchkommst, hat der Teilnehmer evtl. keinen Roamingvertrag. In Russland ist es beispielsweise so, dass du roaming gesondert bei deinem Mobilfunkanbieter beantragen musst.

Du sagtest es ist eine Deutsche Handynummer? Dann ganz normal die deutsche Vorwahl: 0049 und dann die Handynummer ohne die 0 am Anfang. Wenn du auf eine ukrainische Nummer anrufen willst, ist es die 00380 und dann wieder ohne die 0 am Anfang, falls denn dort eine sein sollte...

also iwie klappt bisher keiner von beiden vorschlägen hah xD ich wähle mal 004916... und mal 0038016... :P nichts klappt beides besetzt :D