Kostengünstige Möglichkeit jeden Tag von Karlsruhe nach Stuttgart zu fahren (DB, anstehendes Studium)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst für den VVS das Studiticket nehmen, das kostet pro Semester 199 Euro. Dazu gibts dann im KVV die Anschluss-Studikarte für 185 Euro pro Semester, gesamt also 384 Euro pro Semester oder 64 Euro pro Monat. Da auf den Schienenstrecken der KVV und VVS in Vaihingen/Enz direkt aneinander grenzen, kannst du damit mit RE/IRE zwischen Karlsruhe und Stuttgart pendeln (bzw. generell im gesamten KVV und VVS, da die Studitickets Netzkarten sind).

Infos zu den Tickets findest du hier:
www.vvs.de/tickets/zeitticketsverbundpaesse/studiticket-2015/
kvv.de/fahrkarten/fahrkarten-preise/studikarte.html

Vermutlich ist es am billigsten mit dem Fernbus. Der kann allerdings auf der Autobahn in den Stau geraten, das passiert dir mit der Bahn nicht.

Vergleich doch mal die Preise auf www.fromatob.de

Versuch es zunächst bei Mitfahrzentralen. Gibt einige Pendler welche mit dem Auto täglich diese Strecke fahren. Auch Anzeigen können hilfreich sein

Am billigsten wäre eine Monats- oder Jahreskarte.