Freundin überzeugen von USA zurück nach Südamerika oder Europa zu kommen?

Sie ist ab Oktober im Overstay ...

3 Antworten

Da sie und ihre Wünsche dir ja eh völlig egal sind, kannst du sie einfach der Einwanderungsbehörde melden. Dann fliegt sie raus und du kannst sie kaufen.

Cowboyhengst
Beitragsersteller

Das will ich ja. Aber ich habe keine Adresse wo sie arbeitet. Meinst du die Handynummer zum Orten reicht den Behörden ?

Sie will aber illegal ab Oktober im Overstay bleiben.

Wieso lassen die meisten Leute immer die relevanten Informationen weg, wenn sie eine Frage stellen und setzen sie dann irgendwo versteckt unter eine Antwort unter "ferner liefen..."?

Sag ihr, was es für Folgen haben kann, wenn sie länger bleibt, als sie eigentlich darf. Wenn ich das egal ist, dann würde ich ihre Denkweise ohnehin soweit in Frage stellen, als dass ich mir überlegen müsste, weiter mit ihr Zeit verbringen zu wollen.

Cowboyhengst
Beitragsersteller

Der Zusatz ist unwichtig. Was sollte dir die Info bringen die Frage zu beantworten? Ich muss sie rausholen so schnell wie möglich. Egal wie.

SarahSchweiz  12.09.2022, 14:35
@Cowboyhengst

Natürlich ist der Zusatz wichtig! Das eine wäre deine Idee, sie zurück zu holen, weil du es einfach willst, das andere beinhaltet die Idee, sie vor Schaden zu bewahren. Und damit ist das eine mehr von Eigennutz getrieben, das andere als Hilfeleistung. Die Antwort ist dabei nicht die Gleiche.

Cowboyhengst
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Sie ist leider verrückt geworden und gibt alles auf. Ihre gesamte Familie und Freunde, neue Haustiere und vor allem für die kranke Mutter ist das schlimm. Das Weihnachten wird Horror wenn ich es nicht schaffe.

ich würde sie unterstützen wenn das ihr Wunsch ist

Cowboyhengst
Beitragsersteller

Sie will aber illegal ab Oktober im Overstay bleiben. Wie soll ich sie da unterstützen?

RolligeKatze1  12.09.2022, 14:15
@Cowboyhengst

Ja gut das wusste ich nicht xD. Wenn sie sich nicht helfen lassen möchte lass sie ihre Erfahrungen sammeln, Manche Menschen müssen erst die Hand auf die Herdplatte legen bis sie verstehen das es heiß und dumm ist

Cowboyhengst
Beitragsersteller
@RolligeKatze1

Danke ! 😇

Ich kann sie nicht fallen lassen. Sie ist die Liebe meines Lebens. Wenn sie im Overstay ist ab Oktober gibt's kein zurück. Dann wird sie wahrscheinlich einen Amerikaner heiraten müssen um sich überhaupt noch bewegen zu können ...

Deshalb suche ich dringend Hilfe.