Kosten teilen?

5 Antworten

Es ist ein Fall von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Du möchtest Rechtsfolgen einer Ehe, doch hast nur eine Partnerschaft. Hier solltest Du Dir überlegen, was Du willst. Willst Du heiraten (eine Ehe ist ein Vertrag und nichts Romantisches) und wenn ja, wen.

Ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit, dass Du ihn 4 Tage besuchst, statt umgekehrt.

Oder Du schlägst ihm vor, dass Ihr essen geht. Da wird dann er einladen und es kostet Dich gar nichts.

Was ich jedoch nicht verstehe, cit "Mein Partner ist meist 6 Tage die Woche bei mir. Duscht bei sich zu Hause." - duscht er nur einmal die Woche und fährt dazu extra in seine ungeheizte Wohnung?

Deine Sache scheint mir gar nicht so um Geld zu gehen. Sondern Du bist damit unzufrieden, wie es läuft. Und das wäre ich an Deiner Stelle auch. Daher denke nicht über Geld nach, sondern darüber, wie Du es lieber hättest.

Auch dieser Satz ist interessant: Er würde sich auch an 5x Kochen nicht beteiligen. Denke lange darüber nach, was da alles daran hängt, dass Du so etwas über ihn sagst.

Alles Gute bei der Nachdenkpause!

Zuerst einmal Bezweifel ich das er Geschäftsmann ist.Ich denke eher der Typ ist Pleite.

Warst du schon mal bei ihm?

Na da hat der "Geschäftsmann" eine Dumme gesucht und gefunden.

So einen Schmarotzer hätte ich schon längst vor die Türe bugsiert. Geht ja gar nicht!

Little123212
Beitragsersteller

Wenn wir essen gehen ( in 9 Monaten 5x ) hat er bezahlt.

Als ich ihm neulich sagte er soll auch mal einen Einkauf übernehmen musste ich mir das gleich um die Ohren hauen lassen ( Essen gehn zahlt er )

Hab gesagt wenn er es nicht gerne tut soll er still sein bzw es nicht tun

Ich heiße mit Öl und Holz, habe ihm gesagt er hat soviel Holz auf Paletten er könnte auch eins bringen, hieß es ich müsste ja ohnehin heizen. Hat aber 1 Sterr gebracht. Wenn ich zum Einkauf was sage, ist er zugänglich und sagt auch ich soll ihm den kassenzettel geben. Liegt sicher auch an mir, komme mir vor als müsste ich betteln gehn.

Von ihm selbst kommt da wenig!

Ist ein Unding. Mein moralischer Kompass sagt mir doch schon "Hey du verbrauchst hier also hilf mal mit."

Hat wohl keine Erziehung genossen. Das solltest du aber mal ganz offen mit ihm besprechen.