Kosten für PC Reparatur vom Jobcenter?

6 Antworten

es ist vermutlich so,

wenn man irgendwelche Sachen bezahlen muss , kann das job center einen Kredit gewähren , der dir dann mit 50 oder 100 Euro im Monat abgezogen wird

Nein! Aber Du kannst einen Laptop beantragen, wenn der wirklcih notwendig ist. Den bezahlst Du allerdings ab ... jeden Monat ein paar Euro von Deinem ALG. Bekommst quasi einen Kredit!

Weiß jemand wie ich das vom Jobcenter zurück erstattet bekomme?

Mit Sicherheit nicht - Schaue Dir einmal die Zusammensetzung des Regelsatzes an - z.B. Dienstleistungen - sprich Du musst für derartige Reparaturen etc. Rücklagen bilden.

https://www.hartziv.org/regelbedarf.html

Maximal könntest Du ein Darlehen bekommen - nur das wäre eine Einzelfallentscheidung des zuständigen SB.

Indem man einen Antrag auf Kostenübernahme stellt, der aber abgelehnt wrid.

Nein das bekommst du nicht erstattet