Kosten für die Sanierung eines Eternitdaches?

2 Antworten

Die Frage ist, wie gut das Dach erreicht werden kann. Muss rundum ein Gerüst errichtet werden, wenn ja, wie hoch! Wie ist der Untergrund: kann der einfach mit Folie ausgelegt werden oder müssen erst mal ein paar Pflanzen entfernt werden. Wie sieht die Unterkonstruktion aus, diese muss sich absaugen lassen. Muss ein Fangnetz wegen der Absturzhöhe eingezogen werden? Wie weit steht der Container weg?

8-16 € halte ich für zu wenig. Es kommt aber auf die Dachfläche an, da die Nebenkosten aus den o.g. Fragen am teuersten sind. Der Rückbau an sich ist nicht so teuer. Ich denke, bei 25-40 € kannst du eher ansetzen. Inkl. Entsorgung.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in vielen Regionen kommt Baumischabfall teurer als Asbest. Asbest muss nicht immer der teuerste Abfall sein, das ist leider ein weit verbreitetes Märchen. Ich rede von korrekter Entsorgung und nicht schwarz!

Hole dir 2-4 Angebote. Wenn du keine Firmen kennst, kannst du bei der Gewerbeaufsicht nachfragen, die benennen dir korrekte Fachfirmen.

Die Kosten hängen davon ab ob Asbest in den Eternitplatten enthalten ist,wenn das der Fall ist kann es richtig teuer werden.Welleneternit wurde erst nach 1985 Asbestfrei hergestellt,somit kannst Du davon ausgehen das es bei Dir noch Asbesthaltig ist,und das muss besonders entsorgt und entfernt werden.

MrKennedy
Beitragsersteller

Ich hätte wohl schreiben sollen das ich bereits wusste das da Asbest drin ist deshalb soll das ja auch neu gemacht werden.