Kosten für Auto Export allgemein!

5 Antworten

Nicht AUSfuhrzoll, sondern EINfuhrzoll. In vielen Ländern ist es nämlich fast unmöglich, Autos einzuführen, die älter als 10 Jahre sind.

wieviele km ist das Auto gelaufen? Zustand ? Verkauf es an einen seriösen Autohändler (Autohaus)-besser. Warum fährst Du den Wagen nicht weiter? Du wirst kaum einen sparsameren finden als den A2 TDI...

Ich greife das mal wieder auf...

Ist da jetzt was dran, dass es vom Baujahr abhängig ist?

Warum willst Du das Ding einem Händler verkaufen. Privat bringt es Dir sicher mehr ein, da de A2 auf dem Gebrauchtwagenmarkt echt begehrt ist (obwohl er neu ein Flop war)

Hallo grolschie86,

ich habe zwar noch nie ein Auto exportiert geschweige denn ins Ausland verkauft, aber frag' doch mal beim Zoll nach - die können dir diese Frage wohl besser beantworten!

Liebe Grüße und viel Glück!

ichausstuggi