Kosten 125er nach Klasse B197 machen?

3 Antworten

Du wirst weniger Theorie und Fahrstunden brauchen.

Die Grundgebühr, Prüfungskosten sind jedoch die gleichen. Wieviel du da sparst erfährst du in der Fahrschule.

Wenn du seit zwei Jahren Auto fährst, bist du doch mindestens 19 Jahre alt, somit stellt sich die Frage, warum du in dem Alter noch den Führerschein für Jugendliche machen willst.

Du kannst direkt Klasse A2 machen, die Kosten und der Zeitaufwand sind identisch.

Ein Freund von mir hat letzte Woche von mehreren Fahrschulen für die kostenmäßig identische Klasse A Preise von ca 2000 bis 2500€ genannt bekommen, Vorbesitz Klasse B seit 20 Jahren.

chzccuucucxu
Beitragsersteller

A2 wäre mir etwas zu gefährlich. Ich bin zwar ein ruhiger Fahrer, aber selbst ich würde mich wahrscheinlich mit so einer Maschine in gefährliche Situationen bringen… Zudem brauche ich den 125er Schein eher aus praktischem Sinne. Um günstig von A nach B zu kommen. Dafür wäre mir der AM schein zu langsam und ab A2 einfach unnötig schnell. 125er scheint mir perfekt für Stadt und Landstraße (Maximal noch Kraftstraße).

Seit 2 Jahren Auto fahren oder seit 2 Jahren den Führerschein? Es gibt noch den B 196 - ohne Prüfung und günstiger. Allerdings: Die Vorraussetzung für diesen B196 ist Vorbesitz der Pkw-Klasse B für mindestens 5 Jahre und ein Mindestalter 25 Jahre

Woher ich das weiß:Recherche