Kosmetik be Temu?
Hi, ich würde mir bei Temu gerne ein bisschen Kosmetik bestellen, weiß jetzt aber nicht ob ich das machen kann, weil die da ja reinmischen können, was sie wollen.
Hat zufällig jemand Erfahrung damit ? Hab online leider keine Beiträge gefunden. Schon mal Danke im Voraus.
4 Antworten
Ich habe vor vielen Jahren in einem Labor gearbeitet. Da wurde viel billig Kosmetik untersucht made in China. Die Proben waren oft mit Schwermetallen belastet. Besonders grüne und blaue Farben in Lidschatten z.B. oder in Lippenstiften. Wie es mittlerweile ist, kann ich nicht sagen aber vor ca. 15 Jahren wurde vieles nicht in Deutschland zugelassen weil es zu verseucht war mit Schadstoffen.
Hi
Nein mach das nicht. Ich denke zwar nicht dass sie dort absichtlich was reinmischen aber es hat jede Menge Giftstoffe.
In der EU gibt es für Produkte Kontrollen um Giftstoffe in Produkten so gut es geht zu vermeiden.
Aber: Temu Produkte gelten als Import und müssen diese Vorschriften nicht beachten.
Ich weiss zwar nicht wie das bei Kosmetik ist aber ich denke solltest es nicht kaufen.
Lg
Ich hab keine Erfahrungen mit Temu.
Aber !!! ich würde dort niemals Kosmetik (aber auch keine anderen Artikel) bestellen.
Warum willst Du ausgerechnet bei Temu bestellen; haben die was im Sortiment, was es bei Rossmann & Co. nicht gibt?
Bedeutet Dein Kommentar jetzt, dass ich niedliche Sachen als Deko bestellen soll?:)))
Das Zeug ist ungeprüft, entspricht nicht den EU-Sicherheitsstandards und enthält Sachen, die du gar nicht mal rauslesen kannst.
Selbst wenn dir hier Jemand schreibt "Mein Gesicht ist mir nicht abgefallen", ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem hoch dass die Sachen hochgiftig sind.
Designs sind halt zugegebenermaßen niedlicher, würde mir die Sachen aber maximal halt dann als Deko reinstellen. So viel billiger ist das Zeug zudem auch nicht (dass man jetzt sagen könnte 2 € Lippenstift vs. 20 € Lippenstift. Gibt genug 2 € Sachen in der Drogerie)