Eure Meinung zu Temu?

7 Antworten

also erstmal muss man sagen, dass die temu app auf deinem handy so ziemlich alles abgreift was sie nur abgreifen kann. um die würde ich auf jeden fall nen großen bogen machen. "wenn die produkte zu billig sind, bist du das produkt". dazu gibt es mittlerweile auch schon viele test von computermagazinen ....

über die webseite kann man bestellen. die produkte sind halt wie shein oder aliexpress chinaware. für einfach haushaltssachen kann man des problemlos machen. ich hab auch schon deko oder so modellbauzeug bestellt, des is alles ok.

klamotten hatte ich mir tatsächlich mal n hemd bestellt (fürn strand, also keine hohen anfoderungen) - des is für den zweck ok. hat auch keine 10 euro gekostet. lang hält des aber nicht, und auch der stoff is jetzt nichts was ich n ganzen tag auf der haut haben möchste.

Bloß finger weg, ich hab auch schon gehört das sollte man vermeiden dort zu kaufen, weil erst wirkt alles billig aber dann sollen da beim Liefern zich kosten drauf kommen. Außerdem soll die Qualität mega schlecht sein.

https://youtu.be/BJngu53Vt3M?si=9-yL4ibQj77LpNlR

Habe meist äußerst gute Erfahrungen!

Habe schon etliches von Temu erhalten und ich war mit den gelieferten Sachen immer zufrieden. Man muß sich natürlich ansehen, was man bestellt, aber Temu generell als schlecht einzustufen, ist viel zu kurz gedacht.

Ich finde solche Shops sind super für Kleinigkeiten und Accessoires, man muss nicht immer an Elektronik denken.

Von +20 Artikeln habe ich nur eine falsche bekommen. Man kann das Geld einfach zurückbekommen ohne die Artikel zurück zu schicken!

Temu (10 Tage) ist beim Versand sogar deutlich schneller als Wish (15 Tage)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

https://www.youtube.com/watch?v=S5dxdj-jmyA

Temu ist ein unseriöser chinesischer Billigshop, der Zwangsarbeit unterstützt, chinesische Minderheiten unterdrückt und der DICH unter Umständen strafbar macht.

In dem Video wird das alles erklärt. Finger weg.

für kleingkeiten gut , benütze temu selten da

es einfach zu viele sachen hat , und es triggert!

kaufe dort meistens nur so bastelzeug , hier

in der schweiz gibt es leider nicht so geschäft wie

in deutschland wie tedi , kik und action , und wann

ist es enorm teuer