Korsika? Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht all-inclusive Urlaub sein soll, ist die Wahrscheinlichkeit auf faule Pool-Touristen zu treffen, eher gering. Korsika bietet kleine rustikale Landunterkünfte (oftmals bloß mit drei oder vier Zimmern), schön gelegene und gut ausgestattete Campingplätze. Wenn man imUrlaub viel von der Insel kennenlernen möchte, bietet es sich an, verschiedene Standorte für jeweils drei bis fünf Tage zu wählen. So lernt man die Insel in ihrer ganzen Vielfalt kennen - und das Meer mit schönen Stränden und einsamen Buchten ist auch immer in der Nähe.

safur
Beitragsersteller

Nein es soll eher ein Urlaub mit Frühstück sein. Man möchte doch an verschiedenen Orten Essen gehen. Wir haben allerdings nur eine Woche, was natürlich etwas kurz ist.

Welchen Ausgangspunkt würdest du denn empfehlen? Gerne auch mit Kultur / Museen / Burgen / Schlösser / .. Sehenswürdigkeiten.

3-4 Tage sollte man sich schon gut etwas unterschiedliches ansehen können.

anesneir  22.07.2021, 21:33
@safur

Da Bastia und Calvi wohl die am häufigsten angeflogenen Ziele sind, würde ich mich bei einer Woche Urlaub auf den Norden der Insel beschränken - mit einer oder eventuell zwei Unterkünften. Beide Städte lohnen sich auch kulturell, und die Buchten zwischen Calvi und Saint Florent bieten schöne Strände.

safur
Beitragsersteller
@anesneir

danke, sehr nett. Das schaue ich mir gerne mal an.

Ich weiß noch nicht mal die Dimensionen der Insel. Eine Stunde Autoausflug wäre auch nicht schlimm um etwas zu sehen usw :-)

anesneir  22.07.2021, 23:57
@safur

Das hängt nicht primär von den Entfernungen ab, sondern von der Qualität der Straßen. Für kurvenreiche Strecken durch das Hinterland muss man schon deutlich mehr Zeit einplanen. Am besten ist es, geplante Ausflüge über den Routenplaner bei Google einzugeben.

anesneir  28.07.2021, 00:02
@anesneir

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Einen schönen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub!

Koriska ist soooo toll :-)

Korsika ist vor allem für Menschen zu empfehlen, welche abseits von Animation und Hotelanlagen Urlaub machen möchten. Eine faszinierende Insel mit faszinierender Natur, tollen Menschen und toller Küche. Meer und Berge, Städte und Dörfer, Wein und Baguette :-)

Ich war das erste mal mit 14 dort und danach weitere 8 mal.

Natürlich gibts auch Hotels mit all Inkl. Für mich ist das aber nix.

Wir waren immer mit Moped und Zelt unterwegs und haben die Insel bereist, Städte angeschaut, die Chalanche durchquert, bei Porto in den Gumpen gebadet und das gute Essen genoßen.

Wenn ihr einen ruhigen Urlaub in der Natur machen wollt, dann ist Korsika auf jeden Fall eine Überlegung wert.

safur
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Dann klingt das doch genau richtig. Von den Rezensionen war ich etwas abgeschreckt, da anscheinend nur Leute 50-60+ dort hin reisen. Kaum jüngere Leute. all inkl. brauchen wir nicht, eher Frühstück weil man abends auch an verschiedenen Orten Essen gehen möchte.

Rosswurscht  22.07.2021, 10:43
@safur

Keine Sorge, das ist keine Rentner Insel ... Es sind genau so viel jüngere Menschen unterwegs ;-)

Frühstücken kann man auch in einem der vielen Straßencafes und Abends findet man immer was schönes zum Einkehren :-)

hey,

ich bin 12j. und ich war schon mehrmals mit meiner Familie dort. Ich habe auch eine kleine Schwester und die ist 5j.

Für jedes alter was dabei! Es gibt sehr schön Ferienhäuser mit Pool.

Ich finde Korsika sehr schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

safur
Beitragsersteller

ok - vielen lieben Dank für deine Antwort