Korsetthemden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang habe ich es mit den Tragzeiten auch nicht so ernst genommen. Ich kann Dir aber nur empfehlen die Tragzeiten ernst zu nehmen. Auch wenn es im Sommer nicht auszuhalten ist, kann man einiges abmildern. Bei Hitze habe ich zuhause immer wieder geduscht um mich abzuhühlen. Meinen Ventilator habe ich auch in die Schule mitgenommen. Jetzt habe ich ein Milwaukee. Das ist bei Hitze nicht ganz so schlimm wie das Korsett davor.

ich werds wahrscheinlich im sommer so machen, dass ich mein korsett über nacht anzieh, in die schule nicht und am nachmittag dann soweit wies geht.

über bestimmte hemden die abkühlen hab ich noch nichts gehört.

wenn du noch fragen hast, frag mich einfach. ich hab mein korsett seit dezember und weiß auch noch nicht genau wies im sommer ist. .. :D

liebe grüße :)

Disaster937
Beitragsersteller

:D OK. Danke für eure Antworten. Ich glaube das dürfte warm werden :P

Im Sommer ist es extrem lästig Korsett zu tragen. Ich weiß auch nichts von speziellen Hemden, und wenn dann keine die fürs Korsett geeignet sind. Einige verzichten darauf im Sommer ganz oder nehmen zumindest nur ein langes Top, das hab ich zumindest so gemacht, da kanns halt nur sein dass unter den Armen stärker gereizt wird. Ne bekannte von mir hat sich dann immer mit nem Gartenschlauch abgespühlt zur Kühlung, das ist aber auch nich wirklich zu empfehlen, da das den Pilotten nich wirklich gut tut. Im Endeffekt gibts nur eins: Augen zu und durch, öfter duschen oder zumindest abspühlen und gut mit (antischwitz)deos eindecken. Wenns zu heiß wurde habe ich auch mal nen Tag drauf verzichtet, weil ich sonst schnell Kreislaufprobleme bekommen hab. Aber dann halt auf jeden Fall die Nacht über tragen! Und iwann ist der Sommer dann auch wieder vorbei.

Klar gibts Korsetthemden, hab den halben Schrank von voll. Das sind Baumwollhemden ohne Nähte damit nichts auf der Haut scheuert. Gibt es in verschiedenen Schnitten. Ich hab seit über einem Jahr ein Korsett und im Sommer wenn es warm ist geht man fast kaputt vor Hitze und Schweiss, oft duschen hilft. Das Korsetthemd hat nichts mit Hitze zu tun. Ich hab eine hochthorakal-lumbale Skoliose und habe am Tag auf dem Korsett noch einen Zervikalaufsatz.Das Korsett trag ich 22 bis 23 Stunden :(

Also im Sommer trage ich es in der Schule überhaupt nicht und ziehe es erst zuhause an, aber wenn du es unbedingt anziehen willst kannst du es mal mit einem Funktionsshirt/-top probieren.Aber am besten probierst du dieses mit deinem korsett drüber im Geschäft an,denn für manche kann das sehr unbequem sein. Wünsche dir viel Glück beim Ausprobieren!