Korreliert überdurchschnittlich oft gutes Aussehen mit Intelligenz?

GoodRuby  03.03.2023, 14:48
überdurchschnittlich oft gutes Aussehen

was ist das?

Rimbom
Beitragsersteller

Was meinst du? Die Grammatik ist scheiße? xD

GoodRuby  03.03.2023, 15:16

da steht gutes Aussehen und zwar überdurchschnittlich oft, also häufiger als normal

was soll das bedeuten?

meintest du überdurchschnittlich gutes Aussehen?

Rimbom
Beitragsersteller

Ich meinte ob es überdurchschnittlich oft vorkommt das gutes Aussehen mit Intelligenz korreliert.

Du kannst meine Frage grammatikalisch gerne korrigieren. Danke.

5 Antworten

Da attraktiven Menschen im Leben vieles leichter gemacht wird, müssen sie sich weniger anstrengen, weswegen man zumindest im Schnitt vom Gegenteil ausgehen kann.

Natürlich machen nicht alle bei Germany's next Topmodel, dem Bachelor oder dergleichen mit, was jetzt extreme Beispiele wären. Es gibt durchaus auch viele gutaussehende Menschen, die ihre Gehirnleistung trotzdem nicht vernachlässigen.

Die rein angeborenen Voraussetzungen zur Entwicklung von Intelligenz haben ohnedies nichts mit dem Aussehen zu tun.

NEIN und das Aussehen wird mit dem Alter eh schlechter und die Intelligenz bleibt.

Ich meinte ob es überdurchschnittlich oft vorkommt das gutes Aussehen mit Intelligenz korreliert.

Nein, würde ich nicht sagen. Es gibt sehr gut aussehende Menschen mit geringer Intelligenz und mit wenig Bildung.

Die Frage ist auch, ob du natürliches überdurchschnittlich gutes Aussehen meinst, oder Aussehen, bei denen mit OPs nachgeholfen wurde. Menschen mit besonders hohem IQ neigen eher weniger zu kosmetischen Eingriffen, weil sie ihren Selbstwert nicht aus ihrem Aussehen ziehen, sondern aus ihrer Arbeit.

Nein, die Intelligenz hat mit Aussehen nichts zu tun.

mucki007xyz425  03.03.2023, 14:53

Intelligenz ist weitgehend auch lernbar durch eben Bildung. Man kann sein Leben lang weiter lernen oder eben dumm bleiben. Deshalb geht es eher darum, ob jemand immer offen, interessiert an der Welt und lernbereit bleibt oder nicht.

TreuZuGott333  03.03.2023, 14:56
@mucki007xyz425

Genau. Aber denkst du, dass die Bereitschaft, etwas Neues zu lernen, umbedingt außerordentliche Intelligenz auszeichnet?

mucki007xyz425  03.03.2023, 14:58
@TreuZuGott333

irgendwie schon ja. Vieles Großes und Neues wurde ja durch Zufälle entdeckt, weil jemand was ganz Anderes erforschen wollte und dann trotzdem er offen für ganz andere Anwendungsmöglichkeiten des Gesuchten war wie bei Teflon in der Raumfahrt und in Pfannen usw.o

oder auch das mit den ganzen Kulturen und Sprachen kann man sich aneignen . Es wird wichtig, um Kriege zu verhindern, sich viel mit Geschichte zu befassen usw.

TreuZuGott333  03.03.2023, 14:59
@mucki007xyz425

Die Frage ist jetzt, ob Frauen auf Nerds und Wissenschaftler stehen. Ich bezweifel das. Natürlich stehen sie auf sie, NACHDEM sie erfolgreich geworden sind, aber ich kenne jetzt keinen Nerd mit 25, der als erfolgreicher Informatikstudent besonders viele Frauen hätte^^

TreuZuGott333  03.03.2023, 15:01
@mucki007xyz425

Die Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich könnte natürlich falsch liegen, aber bis jetzt habe ich das Gegenteil beobachtet.

TreuZuGott333  03.03.2023, 15:03
@mucki007xyz425

Auch wenn die intelligenten Männer 165 cm groß sind und Übergewicht haben? :) Und selbstverständlich eine sympathische Hornbrille.

mucki007xyz425  03.03.2023, 15:05
@TreuZuGott333

Stephen Hawkins z. B. war auch nicht schön und sehr intelligent und umgekehrt war Dr. Mengele zwar schön und intelligent, aber ein brutaler Mörder, der Menschenversuche machte. Was ist also wichtiger, einem lieber, die reine, kalte Intelligenz oder doch das liebenswerte Wesen von einem Menschen?

Wellington217  03.03.2023, 14:53

Es ging um Korrelation und nicht um Kausalität

TreuZuGott333  03.03.2023, 14:56
@Wellington217

Und ich habe geschrieben, dass ich denke, dass es nicht miteinander korreliert. Die typischen Nerds sind jetzt keine Lieblinge der Frauen..

TreuZuGott333  03.03.2023, 15:00
@Wellington217

Ich ging von weit überdurchschnittlichem Aussehen und überdurchschnittlicher Intelligenz aus..