Korrekturmöglichkeit bei gestellten Fragen?

DonkeyShot  23.02.2024, 15:36

Meinst du die Korrektur der eigenen Frage durch den Fragesteller oder Korrekturvorschläge durch andere Nutzer?

berloff
Beitragsersteller

Durch andere Nutzer denen es ab einem gewissen Level möglich ist, Fragen von anderen zu korrigieren.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion ist gut, aber man muss dran arbeiten. Denn bei mir kam es auch mal dazu, dass die Frage im Nachhinein vollkommen anders war.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

berloff
Beitragsersteller

" Die Funktion ist gut, aber man muss dran arbeiten. "

Was könnte man denn daran ändern, dass es nicht zum Missbrauch genutzt werden kann, hast du eine Idee dazu die besser ist als mein Vorschlag ?

berloff
Beitragsersteller
@janvalperz

Wäre hilfreich, wenn du dies in deiner Antwort auch so kommunizieren würdest, die Möglichkeit dazu hast du ja. LG

Ja würde ich, denn es gibt ja die Möglichkeit der Nachfrage und Erläuterung, das sollte eigentlich zur Klarstellung reichen.

berloff
Beitragsersteller

Sorry aber deine Antwort ergibt nicht all zu viel Sinn. Wenn du sagst " Ja würde ich " , dann begrüßt du also die Abschaffung dieser Korrekturmöglichkeit. Wenn du auf die Möglichkeit der Nachfrage hinweist, negierst du damit deine eigene Aussage. Verstehst du deine Antwort ?

catweazle01  23.02.2024, 16:06
@berloff

Nein, dann hast Du meine Antwort nicht verstanden. Die Originalfrage sollte nicht verändert werden. Aber wenn etwas unverständlich ist, kann man eine Nachfrage stellen und auf diesem Weg kann der Fragesteller Ergänzungen schreiben.

Oder wolltest Du auch das ausschließen?

Dann habe ICH Deine Frage nicht richtig verstanden, sorry.

berloff
Beitragsersteller
@catweazle01

Dann hättest du mit " Nein würde ich nicht " antworten müssen. Dein Argument ist leider keins und ja, du hast meine Frage wohl leider nicht verstanden. 😏🙄😣

Ich habe ein paar Mal Fragen korrigiert, weil mir der Anblick Schmerzen bereitete. Ich finde die Möglichkeit gut, zumal sie ja moderiert wird und ich darauf vertraue, dass dadurch gewährleistet ist, dass der Sinn nicht verfälscht, sondern eben nur die Frage verständlicher wird.

berloff
Beitragsersteller

Wenn du es selbst schon getan hast, dann war deine Nachfrage unnötig. Bei Fragen die einem " Schmerzen " bereiten, hat man die Möglichkeit sie zu korrigieren aber auch sie zu ignorieren. Bei manchen Fragen ist jeder Korrekturversuch sinnlos. Wenn du meine Frage genau gelesen hast, dann handelt es sich um User, die auch die Möglichkeit haben eine Frage schwer oder unverständlich erscheinen zu lassen. So eine Möglichkeit sollte meiner Meinung nach ausgeschlossen werden können, da sie mehr zum Ärgernis der davon in negativer Weise Betroffenen beiträgt. Deshalb hätte ich mir Antworten von jenen gewünscht. die ebensolche Negativen Erfahrungen gemacht haben wie ich. Vielleicht bin ich aber auch nur der einzige damit, oder der einzige dem dieses Problem aufgefallen ist.

DonkeyShot  23.02.2024, 15:56
@berloff

Falsche Schlussfolgerung. Meine Nachfrage war nicht unnötig. Sowohl der FS als auch andere Nutzer haben die Korrekturmöglichkeit. Aus deiner Frage ging nicht klar hervor, was davon du meinst. Jetzt ist das geklärt, und ich bin darauf eingegangen. Mehr gibt's von mir dazu nicht zu sagen.

berloff
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Manche die hier Fragen stellen, tun es mehr oder weniger auch nur weil ihnen langweilig ist und nicht um ernstgemeinte Fragen zu stellen. Das gleiche trifft auch auf manche Antwortgeber zu. Denen kann es natürlich egal sein, was mit ihren Fragen geschieht. Du scheinst mir einer von jenen zu sein. LG

berloff
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Du bist leider nicht der einzige der das nicht kann. 🙄😏😥

DonkeyShot  23.02.2024, 15:44

...also eine Nutzung in bösartiger Absicht war mir bisher nicht bewusst und ist mir bisher auch nicht wissentlich begegnet.