Korrekte Angabe bei Fuß in Meter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5' 10'' bedeutet 5 Fuss (zu 30,48cm) + 10 Inch (zu 2,54 cm) und nicht 5,1 Fuss.

Das sind keine Fuß, als 5'10 sind 5'10 inches.

Iknowall0  04.07.2019, 11:24

5'10 sind 1.78m denke das könnte stimmen.

5' 10" entspricht nicht 5.1 Fuss sondern 5.833.. (unendlich).

Folglichist das untere Resultat falsch und das obere Resultat korrekt.

Hoffe, du verstehst es, ansonsten kann ich es dir anhand eines Screenshots zeigen.

cansweroo
Fragesteller

Nein tut mir leid ich verstehe es nicht. Wie muss ich die 5' 10" dann in den Umrechner eingeben (mit welcher Maßeinheit) um die korrekte Meterangabe zu erhalten? Weil wenn ich es mit ' eingebe, kommt nichts... Danke!!

Zakalwe  04.07.2019, 11:27
@cansweroo

Wähle mal nicht Fuß sondern Zoll im Umrechner aus und gebe 70 ein.

peterobm  04.07.2019, 11:39
@cansweroo

da der Rechner auf ft steht, und du zusätzliche Zeichen eingibst, schätze aus dem Grund kommst zu einem falschen Ergebnis.

Das stimmt schon. Du gibst halt was falsches ein.

5' 10" = 5 ft und 10in

Das entspricht grob 5,8ft nicht 5,1ft!

Ist wie bei Stunden. 0,5 Stunden bedeutet nicht 50 Minuten!!

cansweroo
Fragesteller

Ok, das heißt ich müsste die 5 in Fuß umrechnen und die 10 in Inch und dann zusammenrechnen?

gfntom  04.07.2019, 11:39
@cansweroo
Ok, das heißt ich müsste die 5 in Fuß umrechnen und die 10 in Inch und dann zusammenrechnen

Wenn du 5 Fuß in Fuß umrechnest, hast du wieder 5 Fuß.
Und 10 Zoll, sind wieder 10 Zoll wenn du sie in Zoll umrechnest.

cansweroo
Fragesteller
@gfntom

ahh ich meinte die 5 von Fuß in Meter und die 10 von Zoll in Meter, dann addieren