Kornnatter Probleme bei Häutung?

3 Antworten

Hallo, du kannst die schlange in lau warmen wasser vorsichtig baden danach mit einen watte pet oder einem weichen tuch die haut vorsichtig entfernen, aber die haut muss wirklich fast von alleine abgehen nicht dran ziehen oder sonst was.

gruß Colin👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selber Reptilien.

Schau mal nach wie die Luftfeuchtigkeit im Terrarium ist wenn die Feuchtigkeit zu niedrig ist dann stelle ein Behälter voll mit Wasser hinein. Und dann sollte es Eighentlich klappen und wenn nach paar Tagen nichts Passiert gehe zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoraNora02
Beitragsersteller

sie ist immer bei -+ 58%

Wasser hat sie auch:/

dankeschöön

anonym0507  05.02.2023, 16:21
@NoraNora02

Bei der Häutung darf die Luftfeuchtigkeit ruhig etwas höher sein, so 60-70%. Du kannst durch sprühen ab Beginn der Häutungsphase die Luftfeuchtigkeit etwas erhöhen. Um jetzt die hautfetzen abzubekommen, bade sie für 10-15 min in handwarmem wasser und Versuch dann noch Mal, die Reste ab zu bekommen.

Ich glaube das eine Schlange mit ihrer Häutung alleine klar kommt.

In der Natur müssen Schlangen auch damit klar kommen.

Da würde ich gar nichts machen - die alte Haut fällt schon irgendwann von alleine ab.