Korkenzieher Weide geht ein?

2 Antworten

Verticillium Pilz moeglich

Es gibt aber auch Insekten die in das Holz Loecher bohren, Eier ablegen, die Raupen ernahren sich im inneren Pflanzengewebe.

Beide Faelle grosszuegiger Rueckschnitt und Schnittgut im Hausmuell / gruene Tonne entsorgen

Hast du das erste Bild früher gemacht, als der Baum noch gesunder war?

Ich denke, du kannst nichts machen. Hoffen. Vielleicht sieht der nächstes Jahr wieder "normal" aus. Wenn Bäume älter werden, insbesondere Weiden, verlieren sie schon mal Äste. Bei dir sind es aber tatsächlich ziemlich viele tote Äste. Aber, das die unten kahl werden, wenn sie größer werden, ist normal.

Marena48
Beitragsersteller

Das erste Bild ist als der Baum noch gesund war . Die restlichen Blätter werden gelb und fallen schon wieder ab vor 2 Jahren hatte er im Winter noch viele Blätter erst nach den ersten Frost vielen alle ab . Ich denke es ist irgend ein Pilz außer Ameisen sind da keine Insekten dran . Es könnten auch Blattläuse sein aber ich hab keine gesehen

BerndBauer3  22.08.2024, 14:51
@Marena48

Ja, wenn die Blätter gelb werden, und abfallen, ist scheinbar etwas nicht in Ordnung.

Ein Pilzbefall bei Weiden ist mir aber nicht bekannt. Könnte man bei so einem großen Baum auch nicht bekämpfen. Meistens erhohlen sich die Pflanzen, aber nicht immer. Da kannst du nur abwarten.