korken wieder in die weinflasche bekommen?

4 Antworten

Ich würde das nicht machen, es gibt extra Universalverschlüsse für Weinflaschen, die kosten nur ein paar Euro, sehen oft ganz lustig aus und man kann sie immer wieder verwenden.

Tu den Korken ein paar Minuten in kochendes Wasser, danach ist er schön weich, so dass Du die Flasche verschließen kannst.

wenn man beim korkenziehen sorgfältig vorgeht, ist es meistens ganz einfach, den korken wieder reinzuschieben, aber umgekehrt, also außenseite zuerst.

beim öffnen aufpassen das der korken wenig beschädigt wird. den korken in kochendes wasser legen dann zieht der sich zusammen und kann so mühelos wieder in die weinflasche gesteckt werden