Wie bekomme ich einen Korken aus einer Weinflasche, der sich immer tiefer hineingesaugt hat?

1 Antwort

Ich würde es dann einfach mal mit einer relativ grobgewindigen und langen Schraube aus dem Holzbau ohne zu großen Einschraubdruck in den Korken versuchen.

Im allergrößten Zweifel oder ohne Schraube bzw. Spiralkorkenzieher drückst Du den Korken ansonsten halt vorsichtig mit einem passenden Gegenstand komplett in die Weinflasche hinein, wenn die gesamte Flasche Wein an einem Abend mit mehreren Gästen geleert werden soll.