Korg Em1 und EMX?

1 Antwort

ALSO - ich bin kein Spezialist und kenne mich bei KORG auch nicht aus, aber...

Grundsätzlich ist es doch so, dass bei allen Wiedergabe-Geräten (HIFI, TV, PC etc) der Eingang ausgewählt werden muß, welcher als Signal-Quelle dient. Das Wiedergabe-Gerät selber kann immer nur einen Eingang wiedergeben, außer es hat eine eingebaute Mischstufe.

Wenn Du nun Deine beiden Sampler an die Anlage angeschlossen hast, mußt Du Deiner Anlage mitteilen, über welchen Eingang sie Signale kommen. Dieser Eingang wird dann verstärkt und wiedergegeben.

Hat Deine Anlage eine eingebaute Mischstufe, so kannst Du den zweiten Sampler dazu mischen. Hat Sie das nicht, brauchst Du ein externes Mischpult, um beide Sampler an einen Eingang zu bekommen. Die Anlage kann immer nur einen Eingang "bedienen"!

In der Regel haben doch solche Sampler auch eingebaute Mischstufen? Da sollten doch die beiden Sampler untereinander zu verbinden gehen, um dann mit nur einem Kabel zur Anlage weiter geleitet zu werden?