Behringer U-Phoria UM2 Audio über USB oder nur Power?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim umc204 wird das mikro via klinke angeschlossen und das audio via usb an den pc weitergegeben. Der USB Anschluss ist auch die Stromversorgung.

Lässt sich aber auch einfach über die Anleitung herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schließt es per USB an deinem PC an.
Dann kannst du die Anschlüsse am interface benutzen.
Einen USB port gibt es nicht

Wepster
Beitragsersteller

aha, okay vielen dank ich kenne nur interfaces die auch daten per usb übertragen...aber glaub dann ein netzteil haben

coreus289  03.01.2021, 20:17
@Wepster

streng genommen bekommst du die daten ja per USB auf deinen pc übertragen. Ein Netzteil hat das Behringer nicht.
Die USB Verbindung dient bei dem als Stromversorgung und Datenübertragung auf den PC

Wepster
Beitragsersteller
@coreus289

Du schreibst "Einen USB Oort gibt es nicht"....ein USB PORT nicht, wenn du damit eine Port meinst der Daten übertragt, aber einen ANSCHLUSS (hier wohl für Strom)...gehen da nun Daten drüber oder nicht?
Ich weiß das man USB zur Datenübertragung nutzen kann, will aber wissen ob DIESES Interface das auch kann oder nicht. Ich glaube Stromversorgung und Datenübertragung sind nicht möglich.

coreus289  03.01.2021, 20:23
@Wepster

du hast bei dem Interface am Interface 1x usb Anschluss (den großen also usb B) anschluss auf usb A anschluss (der ganz normal in den PC geht).
Dieser dient zur Datenübertragung und für die Stromversorgung.

Wepster
Beitragsersteller
@coreus289

hm.....okay, danke für die information