Was sind die Voraussetzungen für ein Koreanistik-Studium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich informiert bin ist der Studiengang nur an Universitäten zu studieren möglich. Und um an einer Universität zu studieren benötigt man die allgemeine Hochschulreife, also Abitur. Mit einem Fachabitur kann man - glaube ich - nur an Hochschulen studieren.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege. 😅

BoraBoraCactus
Beitragsersteller

Och nö...also drei weitere Jahre Schule 😤 aber trotzdem vielen Dank! Dass hat mir sehr geholfen😊

kawaiiakiko  26.03.2016, 07:33

Wo würdest du denn gerne Koreanistik studieren? Also ich denke, das ich es in Tübingen studieren werde.😊

BoraBoraCactus
Beitragsersteller
@kawaiiakiko

Am liebsten in Hamburg! Die Stadt ist einfach die Nr.1 bei mir (trotz der Kosten) und deswegen  wäre es ein Traum...D

Frag einfach an den Unis nach, die einen solchen Studienzweig anbieten.