Koreanische Sprüche {Zitate}?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 픈 현실엝 다시 눈물이 흘러바꿀 수 있다고 바꾸면띜다고 망해요 마마.

     apeun hyeonsire dasi nunmuri heulleo

     bakkul su itdago bakkumyeon

     dwendago malhaeyo mama.

     Ich gehe zurück in die schmerzhafte Realität, während die Tränen mich             zerreisen.

    Ist aus dem Lied von Exo K (Mama.)

    KaiJongin.

Koi745  12.11.2017, 12:59

Du hast leider sehr viele rechtschreibfehler im hangulteil

Sprüche? Was für welche?

Anmachsprüche?

Sprichwörter?

Begrüßungen?

....

Und an wen gerichtet? Es gibt ja im Koreanischen auch eine Höflichkeitsform...

  • Weonsungido namueseo ddeoleojinda. (Auch Affen fallen mal vom Baum(Das bedeutet soviel wie :Jeder macht mal Fehler))

  • Shijaki banida (Der Anfang ist die Hälfte des Weges(Frisch gewagt ist halb gewonnen))
  • Seodanggae sam nyeone pungweol eupneunda (Zuviele Kapitäne fahren das Schiff auf den Berg (Viele Köche verderben den Brei))