Koreanische Namen (pärchen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Oppa heißt ja ganz einfach 'großer Bruder' , was nur Mädchen/Frauchen sagen. Und nicht nur auf romatischer Ebene, sondern auch bei Freunden oder in der Familie.
Jungs/Männer nennen ihre 'große Schwester' Noona und ihren 'großen Bruder' Hyeong.
Mädchen/Frauen nennen ihre große Schwester Eonnie. Wenn es sich um 'kleine Geschwister' handelt gibt es namdongsaeng für den kleinen Bruder oder yeodongsaeng für die kleine Schwester.

Aber meistens ist es so dass 'kleinere Geschwister ' einfach mit dem Namen angesprochen werden.

Aber hier sind noch Kosenamen die ich kenne:

-Yeobo bedeutet soviel wie Ehefrau/Ehemann (so sprechen sie sich auch gegenseitig an)
- Chagi(ja) =Schatz
- Aga = Baby , wird sehr selten benutzt aber manche Jungs nennen ihre jüngeren Freundinnen so.

oppa werden nur ältere jungs genannt heißt eigentlich großer bruder. Jungs sagen zu älteren mädchen Noona (große schwester) was mir noch neben jagiya und yeppeo(glaube es wird so geschrieben) Das heißt sowas wie schönheit wird auch oft verwendet