Koreanische Aussprache ㄱ

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie Du schon richtig vermutet hast wird diese Konsonante als betontes "g" am Anfang jeder Silbe ausgesprochen. Die bekannte Automarke Kia z.B. wird in Korea Ggia ausgesprochen. Weil das betonte "G" auf Englisch nicht gibt wird häufig mit K substituiert. Genauso ist es mit der Bezeichnung Korea. Der Begriff Korea stammt aus dem mittelalterlichen Land in früheren Korea "Goryeo". Weil dieses Land insbesondere durch qualitativ hochwertige Porzellanwaren sich aufmerksam machte und somit bekannt wurde, wurde das Land dort "Korea" bezeichnet. Weil das Koreanische G häufig sehr hart klingt, verwendeten wohl die Europäer das "K". Es gibt neben "ㄱ" doppel Konsonante "ㄲ" was das G noch stärker betont wird. z.B. 토끼 /tokki/ (Kaninchen). Man darf nicht mit der Konsonante "ㅋ" verwechseln, was dem betonten "K" entspricht: z.B. 칼 /kal/ (Messer)

Viel Spaß noch beim Erlernen der koreanischen Sprache und schöne Zeit in K(G)orea. ;)

Have Fun ist ein echt Cooles Land und die Menschen genau so.

Ich kann mich nur Hugosfreund anschließen. Aber darf ich mal fragen, warum due für 6 Monate dorthin gehst? Ist das ein Austauschprogramm oder sowas in der Art?

1e1affe2
Beitragsersteller

Um deine Frage zu beantworten, ich wechsle mein Studiengang und da muss ich bis zum Wintersemester warten also hab ich viel Zeit und da Korea ein interessantes Land ist und es nie schaden kann neue Sprachen zu lernen hab ich beschlossen dahin zugehen.