Wie spricht man das koreanische ㄹ aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Liaison (kennst du vielleicht aus dem Französischen). Wenn die nachfolgende Silbe mit ㅇ - also eigentlich mit einem Vokal - beginnt, wird der letzte Buchstabe bei der Aussprache rübergezogen.

Das heißt:

내일은 wird 내이른,

알아보게 wird 아라보게,

운영하다 (leiten, organisieren) wird 우녕,

한국은 wird 한구근 ausgesprochen.

Achja, wegen der Aussprache hörst du dir am besten die Wörter im Internet an und machst sie so genau wie möglich nach! Dann kannst du die einzelnen Buchstaben auch bald :) du scheinst eh sehr aufmerksam zuzuhören.

Laramnds
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hilft mir wirklich weiter :) Ohne deine Antwort hätte ich es wahrscheinlich nie verstanden

Sophantastic  30.01.2018, 07:06
@Laramnds

Gern, das lernt man leider oft auch in Kursen viel zu spät. Dabei ist es so schnell erklärt :)