Korbleger mit 2 Händen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Korbleger kommt es neben der richtigen Schritttechnik auch auf die Wurftechnik an.

Du nimmst den Ball nach dem letzten Dribbler mit beiden Händen hoch, wenn er etwa auf Kopfhöhe ist, legst Du ihn auf Deine Wurfhand, die Du nach hinten abgeklappt hast und nutzt die zweite Hand nur noch seitlich als Stütze, mit der Streckung des Wurfarms lässt Du mit der Stützhand den Ball los und wirfst den Ball nur noch mit der Wurfhand. Dabei nicht vergessen, die Wurfhand nachzuklappen, um dem Ball DEN richtigen Drall zu geben, damit er mit der richtigen Rotation in den Korb geht.

Als Zielpunkt immer den äußeren seitlichen Strich am Korb anvisieren.