Korb geben, aber ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich ehrlich zu ihm sein. Sag ihm einfach, dass du im Moment nicht bereit bist für eine Beziehung. Und sag die Wahrheit. Ich weiß genau wie schwer sowas ist, da ich selber schon einmal in eine Solche Situation gekommen bin, aber es war nicht so schlimm wie ich es erwartet habe. Im Gegenteil er war sehr verständnisvoll und mittlerweile ist er mein bester Freund. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie er bei dir reagieren wird aber wenn er dich wirklich mag wird er dich verstehen! Sei mutig, du schaffst das! :)

wenn du dich nicht traust ihm etwas zu sagen dann hat du doch ein bisschen gefühle für ihn. sag es ihm einfach so ins gesicht wie du denkst naja auser das du dich attakiert gefühlt hast und geschockt warst das würde ich jetzt nicht sagen aber sage einfach 'es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber wenn wir jetzt eine beziehung anfangen würden wir uns in den nächsten jahren nur immer kurz sehen und das ertrage ich nicht' sage ihm das du ins ausland gehst und fenito!

SaphiraWolf
Beitragsersteller

Nein, ich denke nicht, dass soetwas sofort bedeutet, dass ich Gefühle für ihn habe. Ich kann generell nicht damit umgehen, wenn Leute negativ von mir denken, was in dem Fall automatisch passieren wird. Außerdem ist er ja auch eigentlich ein toller Typ und ich möchte nicht, dass er so stark eins "auf den Deckel" bekommt, dass er sich erst einmal von anderen Frauen fernhält.

Aber dennoch bedanke ich mich für deine Antwort, ihr bestärkt mich alle darin, dass es nur das Beste sein kann, wenn reiner Tisch gemacht wird; auch, wenn es schwer ist.

Ich danke euch!

Das geht nicht. Er wird verletzt sein, egal was du machst.

Einen Korbe geben ohne jemanden zu verletzen, geht leider nicht. Aber am besten ist wenn du ihm die genauen Gründe erklärst, wieso es mit euch nicht klappen kann.

Bleib bei der Wahrheit Schreib eine Mail ,und gib Ihm zu Verstehen warum es für euch keine Beziehung geben wird.