Korb aber keinen konkreten Grund?
Ja ich weiß, es muss nicht immer einen Grund geben.
Doch ich habe dem Mädchen meine Gefühle gestanden und wie es üblich ist mal einen Korb kassiert. Ok.
Als ich sie fragte, wieso sie nichts empfindet (weil sie auch zugegeben hat dass der Vibe mega ist) meinte Sie nur „weil das einfach so ist“.
Gibt es eventuell trotzdem eine Bedeutung dazu ? Denn ich kann damit nichts anfangen und versuche zu verstehen, inwiefern das nun was mit mir zu tun hat oder ob es an ihr liegt.
Danke im Voraus an alle.
5 Antworten
Man kann (und muss) nicht immer jeden Fitzel Empfindung erklären.
Wie soll man denn "Ich empfinde nichts (für dich) erklären? Ich wär auch aufgeschmissen wenn ich erklären soll wieso ich für eine Person nichts empfinde. Ist halt einfach so.
Ich wüsst auch nicht was eine detailliertere Auflistung bringen soll? Das verleitet die andere Person nur dazu "verhandeln" zu wollen/meine Empfindung mit mir ausdiskutieren zu wollen.
Und ja - genau "das" passierte mir vor vielen Jahren mal als ich jemandem nen Korb gab "weil ich nichts Näheres für denjenigen empfand". Aber warum dennn, warum genau, aber man könnte doch.... und wenn er sich mehr Mühe gibt.... ausserdem die bisher investierte Zeit.... Im Endeffekt bringt ein näheres Ausdiskutieren des "Grundes" also nix
Vielleicht kann, oder will sie dir das gar nicht genau erklären.
manchmal sagt man auch nicht die Wahrheit, weil man das Gegenüber nicht verletzten möchte.
"Der Vibe is cool, aber du bist pott hässlich" zum Beispiel
Wie Mekpomm schon geschrieben, kann man Gefühle nicht erzwingen. Vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ. Vielleicht steht sie auch auf Frauen oder will überhaupt keine Beziehung.
Weil man Gefühle nicht erklären kann. Und ein megavibe liegt im Auge des Betrachters und bedeutet nur, dass man sich symphatisch ist. Für eine Beziehung fehlen da einfach noch Dinge, vorallem Bereitschaft.