Koranverbrennung Arnheim?

4 Antworten

Das hat für mich persönlich nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern ist nur eine gewollte Provokation der Muslime, in der Hoffnung eine negative Reaktion der Muslime auszulösen, um dann auf diese Gruppe mit dem Finger zu zeigen und zu konstatieren wie gefährlich der Islam ist.Man kann den Quran kritisieren und auch seinen Unmut darüber kundtun, aber dafür muss man das Buch nicht verbrennen.Wir wissen alle, wer im letzen Jahrundert Bücher verbrannt hat und wohin das geführt hat.

Dies hat mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun und ist nichts anderes als Volksverhetzung.

Wie ich dazu stehe?

Ich finde Leute die so etwas machen ;

  • Krank
  • Armselig
  • Ekelhaft
  • Bescheuert
  • Herzlos
  • Idiotisch
  • Charakterlos
  • Respektlos
  • Gewaltsam
  • Wahnsinnig
  • Unmenschlich
  • Falsch
  • Verstört

Und das nicht für das heilige Buch der Muslime, sondern für alle heiligen Bücher

7veren⁷

Franz3425
Beitragsersteller

na ja im Ende ist es auch nur Papier

7veren  14.01.2024, 13:34
@Franz3425

Der Inhalt ist wichtig und es geht um Gottes Wort

carstenfischer  14.01.2024, 16:00

Jeder hat das Recht mit seinem Eigentum zu tun was er möchte.

Wenn jemand einen Koran nicht mehr besitzen will, so steht es ihm frei diesen im Altpapier zu entsorgen oder zu verbrennen.

Ein Koran besteht aus Papier, Leim und Druckerschwärze, nichts davon ist "heilig".

Genau deshalb bezeichnen Christen die Bibel als Heilige Schrift, und nicht als Heilige Bibel. Die Schrift der Bibel, das Wort ist heilig, nicht das Papier, auf dem sie gedruckt wurde.

Bücher mit Religösem Inhalt sind im Grunde auch nicht anders als andere Bücher.

Würde man das Steuerrecht öffentlich Verbrennen würde das niemanden stören.^^

xxXScarfaceXxx  14.01.2024, 12:57

Sind es eben nicht, für Milliarden von Menschen sind diese Bücher sehr viel mehr.Es ist doch auch ein Unterschied, ob du ein Bild aus einer Zeitungsannonce verbrennst oder alte Familienfotos, weil diese einen ganz anderen Wert für dich haben.

Asurox1986  14.01.2024, 13:02
@xxXScarfaceXxx

Wahrer Glaube wird nicht von irgendwelchen Schriften gestärkt, wahrer Glaube kommt aus dem Kern eines jeden Gläubigen selbst.

Ich verstehe das Argument und ich halte die Verbrennung von Glaubensschriften für den falschen Weg um Protest auszudrücken, aber ein wirklich Gläubiger Mensch hält sich nicht direkt an dem Buch fest, sondern an dem Inhalten die er darin zuvor Gelesen hat.

xxXScarfaceXxx  14.01.2024, 13:08
@Asurox1986

Natürlich, da hast du recht.Aber das so etwas einen wahren gläubigen Muslim nicht kalt lässt, ist doch auch völlig nachzuvollziehen.Ich wollte damit nur klarstellen, dass der Koran einen ganz anderen Stellenwert für die Menschen hat als ein Steuergesetzbuch, mehr nicht.

Weil es sich im Kern nur um bedrucktes Papier handelt.

Man muss sich eben auch nicht von jedem scheiß provozieren lassen...