Koran Übersetzung im Liegen und ohne Hijab ?

2 Antworten

Wa alaikum assalam,

Es ist wichtig, den Koran mit Respekt zu behandeln, sowohl in Bezug auf seine Inhalte als auch auf die äußeren Umstände beim Lesen. Es ist eine verbreitete Auffassung, dass man den Koran nicht im Liegen lesen sollte, insbesondere nicht ohne Hijab oder in einer nachlässigen Weise, aus Respekt vor den heiligen Worten Allahs.

Während die Übersetzung des Korans für Verständniszwecke gelesen werden kann, ist es dennoch wichtig, eine angemessene Haltung und Umgebung beizubehalten, um Respekt zu zeigen. Das Tragen eines Hijabs während des Lesens und das Sitzen oder Stehen statt des Liegens können als Zeichen der Ehrerbietung betrachtet werden.

Für eine umfassendere Antwort und um mehr über die angemessene Handhabung des Korans zu erfahren, insbesondere in Bezug auf die Übersetzung und die Umstände des Lesens, kannst du die Webseite https://www.koran-auf-deutsch.de/ besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Summary of answer:
It is not obligatory for a woman to put on hijab in order to read the Quran because there is no evidence to indicate that this is obligatory.

Auf Deutsch übersetzt:

Zusammenfassung der Antwort:
Es ist nicht obligatorisch für eine Frau, Hijab zu tragen, um den Koran zu lesen, da es keine Beweise dafür gibt, dass dies obligatorisch ist.

https://islamqa.info/amp/en/answers/8950

Summary of answer:
There is nothing wrong with reading the Quran from the Mus-haf while lying down in bed or on the ground. For evidence, see the detailed answer.

Auf Deutsch übersetzt:

Zusammenfassung der Antwort:
Es ist nichts falsch daran, den Koran vom Mus-haf zu lesen, während man im Bett oder auf dem Boden liegt. Beweise finden Sie in der detaillierten Antwort.

https://islamqa.info/amp/en/answers/124657