Kopftuchvorschrift?

IdlewildSouth  10.08.2023, 13:44

"Was macht ihr dagegen de für?" - Kannst Du sagen, was Du damit fragen willst?

Khadija599
Beitragsersteller

Habt ihr ein pass mit kopftuch oder khjmar

3 Antworten

Wa'aleykum assalam,

Ja das kann sein. Du musst dann halt einen normalen Kopftuch tragen.

Khadija599
Beitragsersteller

Hä was normale kopftuch ?

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mir dir) hab das so schon etwas mitbekommen leider. Man könnte für das Foto einfach ganz bedeckt sein aber das Kopftuch halt normal an haben, sprich ohne Khimar, da es eine Notwendigkeit ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Khadija599
Beitragsersteller

Waalaykom Salam versuch ich ja morgen beim Fotografen,in Zürich geht es auch mit hjiab im pass

Religion ist Hobby, wie America Football. Und mit Helm kann ich auch kein gültiges Passbild machen lassen.

Ggf. einfach das Kopftuch für ein Passbild weglassen, das erleichtert es enorm mit der Bürokratie.

Khadija599
Beitragsersteller

Was bist du für ein Mensch es unsere Religion,man sieht ihr versteht das nicht kommt dann mit eurem hoppy

SarahSchweiz  10.08.2023, 13:10
@Khadija599

Und das andere sind die hier geltenden Regeln und Gesetze - und die stehen ÜBER deiner oder einer anderen Religion. Hier gehts nicht um das Verständnis der Religion und mit deinem Kommentar beweist du wie viele andere bei diesem Thema auch, dass Verständnis und Toleranz halt eben immer nur eine Einbahnstrasse ist. Und die verbaut ihr euch mit solchem Verhalten immer mehr. Wenigstens das absolute Minimum an Anpassungsfähigkeit darf doch verdammt nochmals erwartet werden!

Khadija599
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Shokran wir verbauen es uns selber es ist Religion Freiheit sie tragen kein hjiab oder khjmar

SarahSchweiz  10.08.2023, 15:02
@Khadija599

...und es verstösst nicht gegen die Religionsfreiheit, wenn du für ein amtliches Dokument, welches dich ausweisen soll dich so darzustellen hast, dass man dich genügend darauf erkennt. Ende der Sensation. Wenn dir das nicht zusagt, dann verzichte auf den Pass. Die Zeiten, in denen man alles immer unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit durchsetzen kann, sind zum Glück mehr nud mehr passé.