Sportunterricht mit Kopftuch?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu Alaikum,

Du darfst die Religion nicht verschweren!

Du kannst Schwimmen, wenn du dich jenachdem richtig anziehst.

Auch bei Sport ist das, dass gleiche.

Nun sind da freizügige Jungs, die du nicht ansehen musst. Bei mir ist das so ähnliches Problem, ich gucke einfach nur ins Gesicht und niehendwo anders.

Zeig, dass wir Muslime auch frei leben können und stell deine Religion nicht als böse und unterdrückend dar!

Alibomaje

Ich muss Dir leider sagen, dass du dich bei deiner Karriereplanung für einen falschen Weg entschieden hast.

Es gibt genügend Berufe, bei denen Du mit deiner Lebenseinstellung besser bedient wärst.

Bspw. Sozialpädagogin, Erzieherin oder womöglich sogar Politikerin.

HansH41  13.08.2017, 12:55

Kennst du eine Politikerin mit Kopftuch außer Frau Erdogan?

Erzieherinnen und Sozialpädagogen haben ständig mit dem anderen Geschlecht zu tun. Das ist haram.

Gugu77  13.08.2017, 12:10

Erzieherin mit Kopftuch kann man in den meisten Einrichtungen knicken. Sozialpädagogen haben mit unterschiedlichem Klientel zu tun, mit dem die FS sicher nicht verkehren will. Zudem benötigt man doch für das Studium mindestens die Fachhochschulreife...

Tja das ist halt immer das Problem, wenn Religion (nein, das kann nicht der Grund sein ;)) auf gesellschaftliche Norm trifft. Suche Gleichgesinnte und beschwert euch über die gesellschaftliche Norm, ich empfehle euch die Grünen, aber bringt ausreichend Taschentücher mit - die sind da äußerst sentimental.

Hallo,

ziehe doch einen weiten Trainingsanzug an. Soweit ich weiß, gibt es auch spezielle Kopftücher für den Sportunterricht

Manche Lehrer erlauben die vorne zugeknoteten Kopftücher aus Sicherheitsgründen nicht.

Getrennten Unterricht kannst du ja wohl nicht verlangen. Du lebst hier in einem Land das eine völlig anderen Kultur als dein Land hat.

Und genau wie du hinter deiner Kultur stehst,  stehen wir auch hinter unserer

Den Satz bezüglich der Freizügigkeit der Deutschen finde ich wirklich unmöglich. Man sollte die gesellschaftlichen Regeln seines Gastgeberlandes zumindest respektieren und sich nicht abfällig darüber äußern.

Hallo,

Leider risikierst du mit deiner Einstellung eine miese Note. Schwimmunterricht ist auch für Muslima Pflicht. Dazu gibt es bindende Gerichtsurteile.

Für einen getrennten Sportunterricht gibt es keine triftigen Gründe, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Mit Kopftuch mitzumachen, ist im Grunde kein Problem. Du kannst in langen weiten Sachen mitmachen.Auch wenn es beschwerlicher wird.

Ich würde es tun, denn die meisten Lehrer haben mittlerweile keinen Nerv mehr auf solche Schüler, du kassierst sonst eine 6, da du nicht beurteilt werden kannst.Für die nicht geleisteten Schwimmstunden wird es schon Abzüge geben ...

Schau mal, es gibt bei internationalen Wettkämpfen Sportlerinnen mit Kopftuch ...

Da wirst du wohl das bischen Schulsport mitmachen können.