Kopftuch und Klassenfahrt?

10 Antworten

Das hat nicht zwingend was mit dem Kopftuch zu tun. Es gibt auch Eltern die ihren Töchtern auch ohne dieses nicht erlauben auf Klassenfahrt zu gehen oder mal bei ihren Freundinnen zu übernachten.

Also ich trage Kopftuch und darf auf Klassenfahrten mit außer ich müsste mit einem Jungen im selben Zimmer schlafen,dann würde ich mich selber aber auch nicht wohl fühlen.Oft gibt es dann auch vegetarische bzw. Optionen mit Fisch. Also es gibt immer Lösungen.

Das liegt natürlich nicht am Hijab sondern an der Einstellung, die dahinter steht.

Kopftuch, Hijab, Niqab werden getragen zum Zeichen der Ehrbarkeit der Muslima. Diese könnte in Gefahr sein, wenn das Töchterlein mehrere Tage UND ÜBER NACHT nicht unter Aufsicht ist. Also wird das von den Eltern verboten - nicht selten gegen den Widerstand der Tochter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat nix mit dem hijab zutun die Lehrer dürfen es nicht verbieten nur weil das Mädchen ein hijab trägt.

Stimmt es denn wirklich? Ich dachte es ist nicht verboten

mondfaenger  20.04.2021, 12:06

Von der Schule aus nicht, aber von den Eltern.

Wechselfreund  20.04.2021, 12:12

Wer spricht das Verbot aus? Wohl eher die Familie?