Kopftuch Rettungssanitäter werden?

6 Antworten

Du hast es auch mit Männern zu tun. Und Sure 17,32 gilt hier nicht, du darfst auch Männer behandeln. Es kann ja wirklich um Leben und Tod gehen! Du kannst also Leben retten (Sure 5,32). Im Koran steht etwa bezüglich des Verzehrs von Schweinefleisch eine Ausnahme, in Notsituationen darfst du Schweinefleisch essen.

Ein Kopftuchverbot im Rahmen eines Verbots zum Tragen religiöserer Zeichen bei der Arbeit ist abhängig vom jeweiligen Arbeitgeber. Auch kann es vorgaben zur Religionszugehörigkeit geben. Der Arbeitgeber muss begründen warum bei im keine religiösen Zeichen getragen werden dürfen und dann wird das so umgesetzt.

natürlich muss man alle Menschen behandeln. Egal welches Geschlecht, Religion oder was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rettungspersonal ist Rettungspersonal. Egal ob mit Kopftuch, Helm, oder was auch immer auf dem Kopf. Rettungspersonal ist fuer alle Geschlechter zustaendig. Wem das nicht passt, ist fuer diesen sehr ehrenvollen Beruf gaenzlich ungeeignet.

Wuerde es mit deiner Religion konform gehen, ein z.B. maennliches Unfallopfer ohne Erstversorgung zu lassen, nur weil du Kopftuch traegst? Wenn dem so ist, wuerde ich mal kraeftig darueber nachdenken, ob diese Religion menschenfreundlich ist.

  1. frau sieht dann so besch.....euert aus, dass es sogar den Teufel graust! (aber das ist ja islamistisch so gewollt, um der Zina vorzubeugen:(
  2. JA, frau MUSS dann auch Männer behandeln! Wenn frau also Fanatikerin, Fundamentalistin, Radikale, Salafistin, Extremistin oder Schlimmeres ist, sollte frau von diesem Beruf Abstand nehmen

Egal ob Kopftuch oder nicht, du musst alle Patienten behandeln.... ist doch logisch. Kannst doch aufgrund der Religion nicht sagen, du willst keine Männer behandeln. Dann wäre es defacto der falsche Job!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung