Kopftuch in Winter?

4 Antworten

Abaya ergibt wenig Sinn bei kälte

wäre für Niqab

Evxvx
Beitragsersteller

Will ich nicht. Das war auch nicht meine Frage

Kisam88  13.09.2024, 08:40
@Evxvx

schwester das wäre aber besser. lies den koran schwester

Evxvx
Beitragsersteller
@Kisam88

Ich will nicht und das war nicht meine Frage

Kisam88  13.09.2024, 08:42
@Evxvx

ich hoffe allah subhanahu wa ta'ala wird dich noch auf den richtigen weg bringen

Evxvx
Beitragsersteller
@Tennis92927

Das weißt du ya nicht ob sie es ist

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Tragen einer Jacke über dem Jilbaab

Wenn diese Jacke weit geschnitten ist also locker ist, die Körperform nicht betont und keine Kleidung ähnelt, die für Männer typisch ist, dann gäbe es kein Problem es zu tragen. Falls sie jedoch eines dieser Kriterien verletzt, ist das Tragen nicht erlaubt.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/296833/wearing-a-jacket-over-the-jilbaab

Ich selber bin keine Muslima, sehe aber regelmäßig welche in der Bahn, auch manchmal welche mit Kihmar.

Die tragen fast alle das Kopftuch und Kihmar unter der Jacke, weil wenn sie diese ausziehen (z.B. am Arbeitsplatz) das ja an bleiben muss. Zudem ist es dann oft windiger, so weht nichts hoch.