Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen?
Leute ich habe seit wochen Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen ich habe Angst ich bin 15 und meine Nase ist auch zu und der Schmerz Wandet die ganze Zeit in das andere Ohr und so geht es dann und Kopfschmerzen nerven mich Ur Doll ich habe Angst man 😭
2 Antworten
Hallo!
Wieso bist Du nicht längst zum Arzt gegangen?
Gegen die Schmerzen helfen klassische Schmerztabletten, wie z.B. Paracetamol, Ibuprofen und Acetylsalicylsäure (ASS, "Asperin").
Und mit Kaffee beschleunigt und verstärkt man die Wirkung.
Es gibt aber auch Kombi-Präparate, die das Koffein direkt beinhalten. Diese sind aber etwas teurer.
Gegen die verstopfte Nase helfen abschwellende Nasensprays und die Inhalation von heißem Wasserdampf.
Also: Schale mit kochendem Wasser befüllen, Kopf darüber und alles mit einem Handtuch überdecken.
Atme den Dampf dann hauptsächlich durch die Nase ein.
Der Dampf und die Wärme lösen auch die festen Sekrete in der Stirnhöhle, die vermutlich auch für die Kopfschmerzen mit verantwortlich sind.
Danach helfen diese abschwellenden Nasensprays deutlich besser.
Und versuche die Luftfeuchtigkeit im Zimmer auf ca 60-65% zu erhöhen.
Die warme Heizungs-Luft läßt diese oft auf 50-40% abfallen, da warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Man könnte z.B. feuchte Frottee-Handtücher über die Heizkörper legen. Das Wasser verdunstet dann.
Auch gibt es Wassertanks, die man vor die Heizkörper hängen kann. Diese kann man dann bequem nachfüllen.
Und stelle Dein Bett in eine aufrechtere, fast sitzende Position für den Oberkörper und den Kopf ein.
Dann läuft nicht so viel Sekret in die Nase. Dann kannst Du freier atmen.
Gruß
Martin
Lasse auch prüfen, ob das von der Halswirbelsäule kommen kann. Das lässt sich ohne Komplikationen behandeln.