Kopfrasur - welche Länge?

0mm 100%
12mm 0%
3mm 0%

9 Stimmen

7 Antworten

0mm

Probier 0 mm, wenn du die Haare schon abrasierst, dann gleich richtig, 3 mm oder 12 mm länge kriegst du danach relativ schnell, wenn du es auch mal ausprobieren und vergleichen willst.

0 mm langfristig zu tragen ist aber auch durchaus aufwändig, weil du am besten jeden, oder jeden 2. Tag nass rasieren soltest, damit die Haare so kurz bleiben. Ich selber muss spätestens jeden 2. Tag rasieren, weil ich nur gegen den Strich rasiere (reizt meine Kopfhaut weniger), und wenn ich zu lange warte kriege ich Probleme mit Pickeln. Du musst dabei am besten gucken wie dien Kopfhaut darauf am besten reagierst und wie oft rasieren für dich am besten ist.

3mm oder 12 mm ist etwas weniger aufwändig, weil du alle paar Tage einfach nur mit der Maschiene drüber gehen musst.

Ich würde dir aber empfehelen es einfach mal mit 00 mm zu probieren, weil es sich ganz anders (meiner Meinung nach viel besser) anfühlt als 3 mm oder 12 mm.

Ich finde es toll, wenn Frauen den Mut haben, sich von der Norm abzuheben und einfach mal etwas gewagteres probieren. Eine Frau mit Glatze ist mindestens genauso attraktiv wie eine mit langen Haaren und wirkt einfach sehr viel Selbstbewusster. Ich denke, es ist auch eine Erfahrung, die die wenigsten Frauen machen.

Wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, einfach runter mit der Wolle, die Haare wachsen doch wieder, zudem hast du ja jetzt auch nicht so lange Haare (wenn ich nach deinem Profilbild gehe). Bis deine Haare notfalls wieder länger sind, dauert es auch nicht ewig, grade bei einer Glatze merkst man wie schnell die Haare eigentlcih wachsen, weil man spätestens alle paar Tage nachrasieren/Schneiden muss, um die länge zu halten.

Falls du noch Tipps brauchst, wie du am besten vorgehen solltest oder ähnliches, schreib mich ruhig an.

eindeutig nass rasierte vollglatze, bin da als glatzenträgerin aber voreingenommen. ich finde einfach - wenn schon, denn schon

0mm

Bin da für nass rasierte Glatze.

0mm

Igelkopf oder Stoppelglatze mag ich persönlich nicht so gerne. Schön glattrasiert gefällt mir eindeutig besser, auch bei Frauen

0mm

Ist einfach das beste . Eine spiegelblanke Glatze ist das schönste ,was man haben kann und sich wirklich täglich nachrasieren

glatzig  24.07.2022, 11:33

Trägst du es auch auf 0 mm.?

Rutsch312  21.07.2022, 21:32

Ist einfach das beste. Eine spiegelblanke Glatze ist das schönste , was haben kann bei nem Mädel