Haarlänge beim Maschinenschnitt/Buzzcut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ganz kurz, 0 oder 3 mm, alles gleich. Wenn's oben länger bleiben soll, verschiedene Längen, z.B. 9 und 3 oder 12 und 6. Aber Übergänge sind das Schwierigste beim Schneiden.

Bei mir selbst ist es ganz kurz, Haare wachsen ja 2-3 mm pro Woche.

SimonSimon95
Beitragsersteller

Alles klar, also du würdest alles einmal die Woche mit der Maschine ohne Aufsatz rasieren ?

was hältst du von 0mm an den Seiten und 12mm oben ? Übergang ist kein Problem.

AlexK78  05.07.2024, 00:04

Wäre mir persönlich oben zu lang bzw zu großer Unterschied. Aber als fade cut, wenn die Kopfform mehr länglich als rund ist kann man's machen.

AlexK78  06.07.2024, 16:34

"0" mm, ohne Aufsatz.

SimonSimon95
Beitragsersteller
@AlexK78

Bei meinem Rasierer wären das dann 0,8mm, oder mit dem Philips One Blade das sind maximal 0,1mm

aber mein Favorit ist glaube ich 9mm mit nem Fade der im unteren Bereich nass rasiert ist

Ich würde die Seiten immer kürzer als oben machen (lassen), das sieht finde ich besser aus.

SimonSimon95
Beitragsersteller

Welche Längen würdest du an den Seiten und oben empfehlen?

baerchen1976  05.07.2024, 10:41
@SimonSimon95

Wenn Du noch nie einen Buzzcut hattest probiere erst mal 12 mm oben und Seiten kürzer.

SimonSimon95
Beitragsersteller
@baerchen1976

ich hatte schon eigentlich alle Längen von 0mm - 30mm am Oberkopf aber immer nur in Kombination mit 0mm an den Seiten. Deswegen ja auch die Frage welches längenverhältniss ihr empfehlt.

Ich würde bei einem Maschinenschnitt bzw. Buzzcut immer alles auf die gleiche Länge rasieren.

Habe selber mit kurzen bis sehr kurzen mm-Schnitten angefangen, immer alles auf die Gleiche Länge. Am Anfang waren es 3 mm und später 0,8 mm.

Das hat mir irgendwann nicht mehr gereicht.

Bei der nächsten Rasur habe ich mich kahl geschoren und mit einem Nassrasierer die komplette Glatze vollendet. Heute trage ich meistens eine Vollglatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buzzcut alles 2-3mm ist am besten vom gefühl her.

SimonSimon95
Beitragsersteller

Danke ☺️