Kopfläuse Schule Bescheid sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann deine Furcht dahingehend verstehen, jedoch verhinderst du so einen größeren Ausbruch, was durchaus sinnvoll ist.

Ich habe keine Ahnung, ob man bei sowas zuhause bleibt, aber so könnten die anderen dann sowieso 1 und 1 zusammenzählen und wüssten, dass du der Ausbruch warst. Falls dem nicht so ist, ist doch alles gut.
Da es in der Oberstufe nicht allzu üblich ist, kann ich schwer abschätzen, wie andere darauf reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

Inkognito-Nutzer   09.06.2024, 20:53

Aber ist es nicht eig voll unnötig weil ich eigentlich mit keinem viel Kontakt hatte so mit berühren oderso? Jetzt kann ja nichts mehr passieren...

Maxmustermann49  09.06.2024, 21:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Das würde ich mir auch einreden haha.
Falls du Zuhause bleiben musst und/ oder die Meldung nicht anonym ist, könntest du ein, zwei Tage abwarten, jedoch ist das eher unmoralisch…

Ich würde es schon deiner/m KV melden oder du sagst es den Leuten, mit denen du engen Kontakt gehabt hast. Wir hatten auch Mal ein Mädel in der Klasse, das keinem gesagt hat, dass sie Läuse hat/hatte. Danach hatte sie locker die Hälfte von meinen Klassenkameraden*innen. Es muss dir auch nicht peinlich sein.

Du musst es bei deiner Schule melden. Aber keine Angst, das bleibt anonym, also wenn du es jetzt niemandem sagst, wird es auch niemand wissen.