Kopfhörer/Headset plötzlich nur noch sehr leise!

2 Antworten

Weiß nicht wie oder warum aber ich hatte das Problem auch bis ich dann Musik im Musik Player an gemacht hab und während es lief in die Wiedergabegeräte gegangen bin und ein bisschen mit den Filtern oder Effekten des Wiedergabegeräts rumgespielt hab. Dann ging es wieder. Hoffe bei dir klappt es auch.

Kann sein, dass ein Wackelkontakt schuld ist. Hast du es mit anderen Kopfhörer ausprobiert?

Scorch77
Beitragsersteller

Meine anderen Kopfhörer gehen, also muss es ja am Headset liegen. Danke schonmal! Weißt du, was ich da machen kann? Weil meine anderen sind nicht wirklich für PC geeignet...

DoDoTec  06.12.2013, 17:37
@Scorch77

Es liegt höchstwahrscheinlich am Kabel vom Headset. Du kannst es ja beliebig biegen und am Anschluss noch ein bisschen knicken und gucken, ob das wieder geht. Am besten wäre natürlich das Kabel auszutauschen. Falls du noch Garantie drauf hast, kannste es ja reparieren lassen. Falls nicht, dann empfehle ich dir ein neues Headset zu kaufen, weil das sehr nervig ist, das ständig zu biegen.