Trotz geringer Lautstärke übersteuert?
Erstmal frohe Weihnachtszeit.
Bei mir ist seit langem ein Problem an meinem PC immer wenn ich musik höre (Windows Lautstärke 2) übersteuern meine Lautsprecher so wie meine Kopfhörer, dies ist nicht nur bei Musik sondern auch spielen das einzig was hilft ist die ingame Lautstärke Runter zu kurbeln.
Trotzdem ist es nervig wenn man noch im Intro ist und noch nicht leiser stellen kann und NIX versteht.
Dasselbe ist auch bei Webseiten wo du einfach die Videos nicht leiser bekommst
Danke im voraus für die Antworten!
1 Antwort
Du kannst ja die Systemlautstärke einfach generell leiser machen damit deine Boxen nicht übersteueren.
Dennoch stellt sich dann bei mir die Frage wie die Boxen an den PC angebunden sind, die Spannungspegel bei diesen Anschlüssen ist meines wissens entweder genormt oder defakto standart.
Dann liegts nicht an deinen Boxen sondern an deinem Audiotreiber oder ähnlichem, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, weil der Sound bis er bei der Soundkarte ist digital gerechnet wird.
Hast du vielleicht in den Einstellungen deines Audiotreibers einen Gain oder ähnliches eingestellt?
Versuch mal heraus zu finden was genau übersteuert, einfach mal andere Boxen anhängen etc. Womöglich ist auch die Soundkarte selbst defekt.
ich weiß nichmal wie man ihn auruft also denke ich mal das ich nicht umgestellt habe
Musst du ja nicht selbst umgestellt haben, bei mir haben mal die Audiotreiber nach einem Systemupdate nicht mehr funktioniert...
Wie gesagt probier mal andere Boxen, wenns bei denen genau gleich ist, liegt der Fehler definitv an deiner Soundkarte oder einem Fehlerhaften Treiber, du kannst dir vom Hersteller deiner Soundkarte mal den akutellen Treiber runterladen und installieren.
Wenn deine Soundkarte auf dem Mainboard ist dann findest du die Treiber auf der Herstellerseite deines Mainboards.
Naja egal was ich anschließe es klingt übersteuert!
System lautstärke ist immer 2 es kommt auf die spiel lautstärke an ob es übersteuert.