Kopfhörer wird nicht direkt registriert Windows?

3 Antworten

Ich würde lieber zu Windows 10 zurückkehren und erst dann auf Windows 11 upgraden wenn die Final erscheint. Windows 11 befindet sich immer noch im Beta-Stadium. Da können noch Probleme auftauchen.

Belafu
Beitragsersteller

Bei Windows 10 hatte ich dieses Problem auch, also daran liegt es nicht.

Klinke oder USB?

Belafu
Beitragsersteller

Klinke

Natrovan  06.07.2021, 12:42
@Belafu

Hmm klingt mehr nach Hardware defekt vom Anschluss. Allerdings kann das vieles sein. Wenn es bei Win 11 auch nicht geht, liegt die Vermutung nahe das es der Anschluss ist (wackliger). Vll probierst Du einfach dir einen Klonke zu USB Adapter für paar Euro bei Amazon zu besorgen.

Hast Du das Headset mal an einem anderen Gerät probiert?

Belafu
Beitragsersteller
@Natrovan

Ich nutze die Kopfhörer an vielen Verschiedenen Geräten. Android Handys und Tablets, der Nintendo Switch, an meinem Fernseher und an meinem Audiointerface. Das Notebook ist das einzige Gerät, welches diese Fehler aufweist.

Natrovan  06.07.2021, 13:57
@Belafu

Dann wird der Klinkenanschluss fritte sein. Wenn es auch in Win 11 nicht geht. Hol dir den Adapter

Ich habe das Problem gelöst! Es gab anscheinend ein Problem mit den Treibern. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte. Vielleicht hat Windows den Audio Controller verwechselt? Keine Ahnung. Ich habe das Problem nicht mehr und das ist gut so!