Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen Windows 10?
hallo ich habe stundenlang da rum gemacht nur finde ich keine Lösung bei mir steht unten rechts beim ton das keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind und dabei ist noch ein rotes x ich habe Windows 10/64bit
4 Antworten
Rechtsklick auf das rote X, "Soundprobleme behandeln"
Was kommt raus?
Klick auf das Windows Symbol -> Tippe "Dienste" --> öffne die Diensteverwaltung und schau nach dem "Windows Audio Dienst"
Ist der gestartet?
Hast Du den richtigen Treiber für Deine Soundkarte (Dein Board) installiert?
Einmal im Gerätemenager nachsehen... (Rechtsklick auf das Windows Symbol --> "Gerätemanager")
ja hab die richtigen. Von der Hersteller Seite
Ist das rote Kreuz noch da?
Was hängt denn am Audio Ausgang dran jetzt?
ja es ist immer noch da und meine Kopfhörer die auch funktionieren
Geh bitte nochmal in die Diensteverwaltung, dann Rechtsklick auf den Audio Dienst und diesen "Neu starten"...
ja die funktionieren auch an anderen Geräten
Bitte prüf den Gerätemanager nochmal, denn das macht mich stutzig hier:
Audiodienste antworten nicht
ja sie laufen habe sie auch nochmal neu gestartet und ist immernoch ein rotes kreuz
Schau mal in die Ereignisanzeige... Rechtsklick Windows Zeichen -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle-> Anwendung -> Filter nach Fehlern (rechte Seite)
Steht da was vom Audio Dienst?
setz ma, nen usb stick (oder andere speicher) mit einen NEUEN windows auf (youtube tutorials (ist echt einfach)) und dann schauen ob das problen nochimmer ist wenn ja dann kann man mit eventuell einen kaputten anschluss/kabel/ka was rechnen
aber wenn das dann mit dem usbstick geht wenn du darauf "bootest" dann musst du schauen ob vl treiber out of date sind...
gl hf
ps mein vater hatte mal das problem das es ncihtmehr zu richten war == windows neu aufsetzen
Könnte sein, dass dein Ausgang verstellt ist. Systemsteuerung -> Sound.
Dort sollte "Speaker", oder "Lautsprecher" gewählt sein. Wenn nicht Rechtsklick drauf und "Als Standardgerät auswählen"
Nein meine Lautsprecher sind Standard und haben einen grünen haken
Woran sind die Kopfhörer angeschlossen (Soundkarte, Onboardsound (vorn hinten?))?
Weiß jetzt nicht ob es Soundkarte oder Onboardsound ist aber es ist hinten angesteckt und es macht kein unterschied ob vorne oder hinten ist das gleiche ist trotzdem ein rotes kreuz
Schließe einfach ein paar Kopfhörer an, das regelt sich dann von selbst.
nein habe ich nicht habe schon alles probiert mit realtek deinstalliert und wieder installiert und sowas
Ja er wird ausgeführt