Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen Windows 10?

4 Antworten

Rechtsklick auf das rote X, "Soundprobleme behandeln"

Was kommt raus?

Klick auf das Windows Symbol -> Tippe "Dienste" --> öffne die Diensteverwaltung und schau nach dem "Windows Audio Dienst"

Ist der gestartet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Senrex14
Beitragsersteller

Ja er wird ausgeführt

Troublesh00ter  12.02.2019, 19:40
@Senrex14

Hast Du den richtigen Treiber für Deine Soundkarte (Dein Board) installiert?

Einmal im Gerätemenager nachsehen... (Rechtsklick auf das Windows Symbol --> "Gerätemanager")

Senrex14
Beitragsersteller
@Troublesh00ter

ja es ist immer noch da und meine Kopfhörer die auch funktionieren

Troublesh00ter  12.02.2019, 19:56
@Senrex14

Geh bitte nochmal in die Diensteverwaltung, dann Rechtsklick auf den Audio Dienst und diesen "Neu starten"...

Troublesh00ter  12.02.2019, 20:10
@Senrex14

Bitte prüf den Gerätemanager nochmal, denn das macht mich stutzig hier:

Audiodienste antworten nicht
Senrex14
Beitragsersteller
@Troublesh00ter

ja sie laufen habe sie auch nochmal neu gestartet und ist immernoch ein rotes kreuz

Troublesh00ter  12.02.2019, 20:45
@Senrex14

Schau mal in die Ereignisanzeige... Rechtsklick Windows Zeichen -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle-> Anwendung -> Filter nach Fehlern (rechte Seite)

Steht da was vom Audio Dienst?

Senrex14
Beitragsersteller

Audiodienste antworten nicht

setz ma, nen usb stick (oder andere speicher) mit einen NEUEN windows auf (youtube tutorials (ist echt einfach)) und dann schauen ob das problen nochimmer ist wenn ja dann kann man mit eventuell einen kaputten anschluss/kabel/ka was rechnen

aber wenn das dann mit dem usbstick geht wenn du darauf "bootest" dann musst du schauen ob vl treiber out of date sind...

gl hf

ps mein vater hatte mal das problem das es ncihtmehr zu richten war == windows neu aufsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein, dass dein Ausgang verstellt ist. Systemsteuerung -> Sound.
Dort sollte "Speaker", oder "Lautsprecher" gewählt sein. Wenn nicht Rechtsklick drauf und "Als Standardgerät auswählen"

Senrex14
Beitragsersteller

Nein meine Lautsprecher sind Standard und haben einen grünen haken

Maldweister74  12.02.2019, 19:53
@Senrex14

Woran sind die Kopfhörer angeschlossen (Soundkarte, Onboardsound (vorn hinten?))?

Senrex14
Beitragsersteller
@Maldweister74

Weiß jetzt nicht ob es Soundkarte oder Onboardsound ist aber es ist hinten angesteckt und es macht kein unterschied ob vorne oder hinten ist das gleiche ist trotzdem ein rotes kreuz

Schließe einfach ein paar Kopfhörer an, das regelt sich dann von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby

Senrex14
Beitragsersteller

Ich benutze schon die ganze zeit Kopfhörer

Senrex14
Beitragsersteller
@Jensen1970

nein habe ich nicht habe schon alles probiert mit realtek deinstalliert und wieder installiert und sowas