Kopfhörer rauschen, wenn angesteckt an PC. Was tun?

2 Antworten

Vielleicht falscher Anschluss, falsche Treiber, falsche Einstellungen, wie soll das hier jemand raten?

Thomas1213606
Beitragsersteller

Ja wie und wo kann ich die Treiber updaten? Welche Einstellungen können falsch sein?

Ich hab doch nur gefragt, warum denn gleich so verärgert?

die onboard soundkarten haben einfach miese qúalität. Wer hifi will, der muss zu einer renommierten soundkarte creative blaster oder asus oder terratec greifen. die haben solche miesen geräusche nicht

übrigens haben die anschlüsse vorne und hinten am pc dieselbe quelle, darum kann keine von beiden besser sein.

Thomas1213606
Beitragsersteller

aber es rauscht so, dass ich nichts anderes höre.

heizfeld  17.03.2020, 12:00
@Thomas1213606

Wie ist das denn wenn du den kopfhörer an einem anderen gerät anchließt?

heizfeld  17.03.2020, 12:10
@heizfeld

Gehe nach Start->Systemsteuerung Wähle Symbol "Sounds und Audiogeräte"

Wähle den Karteireiter "Audio"

In der Mitte des Fensters gibt es einen Bereich "Soundaufnahme", darunter die Schaltfläche "Lautstärke", diese drücken

Da kann man diverse einstellungen verändern, versuch da mal was zu machen

Lolwis111  17.03.2020, 10:37

Würde dem zustimmen. Da ist einfach der Onboardchip auf dem Mainboard schlecht isoliert. Rechner geben allerhand hochfrequente Signale ab, die eben auch ein analoges Audiosignal stören.