Kopfhörer und Ohrpiercings: Tragus bzw Inner Conch

5 Antworten

ich selbst habe einen inner conch der abrr so gut gestochen wurde, dass meine in ear kopfhörer da gar nicht dran kommen. selbst in der abheilphase und einen tag nachdem es gestochen wurde konnte ich dort wieder kopfhörer tragen :) am anderen ohr habe ich auch einen tragus piercing und muss sagen dass ich keine in ears in der abheilphase an dem ohr nicht tragen konnte, allerdings jetzt, nachdem es vollkommen abgeheilt ist, ist das tragen meiner in ears gar kein problem mehr! Ich kann trotz dieser beiden Piercings ganz normal meine kopfhörer tragen - mittlerweile :)

Ich habe gar keine Probleme mit Kopfhörern und meinem Tragus und ich benutze in Ears. In der Abheilzeit ging das natürlich nicht, aber danach konnte ich die wieder normal tragen. In Ears finde ich beim Tragus sogar angenehmer, als normale Kopfhörer, aber geht beides :)

Ich habe auch einen sehr kleinen tragus und ich habe überhaupt keine Probleme mit Kopfhörern egal ob mit Stab oder Ring klappt alles Super, ein innerconch habe ich ach und das hat bei mir beim schlafen auch garkeine Probleme gemacht :-)

Ob dich das stört oder nicht, kann dir niemand im Voraus sagen.. Es kann sein, dass du überhaupt keine Probleme hast, es kann aber auch sein, dass dich das wirklich sehr stört, aber das musst du selbst heraus finden..

In Ear Kopfhörer vertragen sich normalerweise gut mit einem Traguspiercing - ausser in der Abheilphase....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,