iPhone - welche Equalizereinstellung für Beats?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir den EQ so wie du ihn magst.

Würde dir raten den Bass und die Höhen zurückzunehmen, weil der Bass schon mit Standard EQ die Mitten überdeckt und die Höhen extrem quietschig sind, wenn man mal etwas genauer hinhört.

Also wenn sie sich so anhören wie die billigen Apple Kopfhörer, dann läuft da irgendwas schief. Auch wenn ich Beats nach wie vor für ihre Qualität überteuert halte, sollten sie trotzdem die Standartkopfhärer qualitativ deutlich schlagen, und zwar ohne irgendwelche Einstellungen. Deswegen würde ich jetzt einfach mal auf 2 Dinge tippen: Du hast Fake-Kopfhörer, oder deine Sounddateien haben eine miese Qualität (von YT gerippt?).

Zum Equalizing: Das ist letztendlich eine subjektive Einstellung, probier bisschen aus und schau, was dir am besten gefällt. Ich persönlich bin der Meinung, dass bei vernünftig gemasterter Musik (und das sollte eigentlich jede kommerziell vertriebene sein), maximal Nuancen geändert werden sollten. Gängige Einstellung ist es, leicht den Bass- und den Höhenbereich anzuheben

BadJoke27  06.05.2013, 17:06

Also ich finde schon die Samsung Galaxy S3 In-Ears deutlich besser als den Beats Müll, technisch wird wahrscheinlich was Ähnliches in den Beats stecken.

MaleBieberFan
Beitragsersteller

Okay danke für den Tipp :-)

Und es sind Originale, vom Apple Store, 199€. Und Apple verkauft sicherlich keine Fakes. Hat auch eine gültige Seriennummer & alles.

Die klingen einfach nicht so gut, ziemlich dumpf, vielleicht ein ticken besser als die Apple InEars. Aber es reicht mir, da ich nicht so audiophil bin. Und das Design ist sehr schön :)

Du dachtest wohl das Beats besser sind als andere Kopfhörer. Falsch gedacht, Beats sind nur wegen ihrer Designs so teuer, liefern aber keineswegs einen perfekten Klang. Auch an den Equalizern rumzuspielen wird kein besseres Ergebnis liefern.

MaleBieberFan
Beitragsersteller

Nein, ich weiß, dass Beats nicht gut klingen, ich bin nicht einer von den 0815 Käufern, die sich vor dem Kauf von Produkten nicht im Internet informieren, sondern einfach so einkaufen gehen, nach dem Motto: je teurer, desto besser. Ich habe mir sie wegen dem Aussehen gekauft, da ich sowieso nicht so viel Musik höre und auch nicht an super Klang interessiert bin...

BadJoke27  06.05.2013, 18:33
@MaleBieberFan

Wenn du nicht so oft Musik hörst bist du nicht an tollem lang interessiert? Grade dann sollte man doch die Qualität genießen.

Und in Elektromärkten KHs einkaufen gehen ist für Leute wie dich verhängnisvoll, in nem guten Hi-Fi Laden wirst du deshalb auch keine Beats KHs finden^^

Es gibt keine beste Einstellung. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Nimm die, die sich deiner Meinung nach am besten anhört :-)

Schau mal hier , das sind die " BEats aus den 70er Jahren, diese sind besser als das was es heute von Dr,Dre gibt, und stylisxch sind die wohl immer noch. LG http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380637942850&clk_rvr_id=479032907934&item=380637942850&lgeo=1&vectorid=229487

MaleBieberFan
Beitragsersteller

Was ist das denn für ein hässliches Teil...oh mann. Lieber Beats, mit denen bin ich draußen cool und alle Leute mit diesen hässlichen Beyedynamics, oder keine Ahnung wie der Schrott heißt, sind für mich nicht stylisch.